Die Suche ergab 774 Treffer

von Nil0
Do 10. Sep 2020, 08:21
Forum: A Game of Thrones LCG
Thema: Lebende Kartenspiele. Was sind Sie?
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Lebende Kartenspiele. Was sind Sie?

Ein "Hype" ist an mir jedenfalls vorbeigegangen. Ein LCG ist im Endeffekt ein Trading Card Game (Magic, Pokemon, etc.) ohne "Trading". Bedeutet im Klartext: Du kriegst einen Sack voll Karten und ständig neuen Content (in Form von kostenpflichtigen Erweiterungen), sparst dir aber das Tauschen und so ...
von Nil0
Mo 7. Sep 2020, 09:07
Forum: Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Thema: Schwierigkeitsgrad zu schwer?
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Schwierigkeitsgrad zu schwer?

Zu zweit ist die Kampagne zu schaffen. Für den einen wird es zu schwer sein, für den anderen zu leicht. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das Spiel unausgeglichen sei.
von Nil0
Mo 7. Sep 2020, 09:00
Forum: Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Thema: Regelfrage: Verzweifelte Verteidigung
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Regelfrage: Verzweifelte Verteidigung

Die Schlüsselwörter haben i.d.R. nichts mit den passiven Fähigkeiten einer Karte zu tun. Es sind also zwei Paar Schuhe. Konkret bedeutet das, du lässt die Karte entweder ewig herumliegen und freust dich beim Aufbäumen über die Fähigkeit, oder du wirfst du Karte irgendwann ab, um entweder Bewachen od...
von Nil0
Do 27. Aug 2020, 11:39
Forum: Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Thema: Schaden, Furcht zurücksetzten?
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Schaden, Furcht zurücksetzten?

Gut, Referenzhandbücher von FFG Titel sind grundsätzlich Käse. Insofern bist du entschuldigt. :D
von Nil0
Fr 10. Jul 2020, 08:22
Forum: CMON
Thema: Cthulhu Death May Die - Verfügbarkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 1613

Re: Cthulhu Death May Die - Verfügbarkeit

Ums mal wieder hoch zu holen... ist mittlerweile Genaueres zur Verfügbarkeit bekannt? Ich sehe es irgendwie nicht ein, Mondpreise auf eBay zu zahlen nur weil irgendwelche raffgierigen Menschen meinen jede Miniatur in Gold aufwiegen zu müssen. Einfach ein Unding was sich da schon seit Jahren entwick...
von Nil0
So 5. Jul 2020, 20:28
Forum: Allgemein
Thema: Planet Apocalypse
Antworten: 101
Zugriffe: 9566

Re: Planet Apocalypse

_reflex_ hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 19:54 Steht übrigens alles im (deutschen) Regelheft, was man auf der Homepage downloaden kann. Das beinhaltet auch die Erweiterungen.
Shopbestellungen bei petersengames dauern auf jeden Fall ewig muss ich grad feststellen, obwohl die Ware vorrätig (war).
Wie lange hast du nun insgesamt warten dürfen?
von Nil0
Mi 1. Jul 2020, 23:04
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Werwesen malt...
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Werwesen malt...

Krass was man aus diesen schrottigen Minis herausholen kann. Sehr geil bemalt, top.
von Nil0
Di 30. Jun 2020, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Fantasy-Spiel oder Dungeon Crawler mit Lebensgefaehrten spielen
Antworten: 13
Zugriffe: 1128

Re: Fantasy-Spiel oder Dungeon Crawler mit Lebensgefaehrten spielen

Bemessen an der Beschreibung von oben, kann ich nur einen vernünftigen Rat geben: Lass es einfach. Diese Hobbyteilerei ist immer schwierig und sorgt im Zweifel für mehr Frust als Lust. Such dir doch einfach einen Mitspieler, der genau wie du für diese Spiele brennt und organisiert regelmäßige Sessio...
von Nil0
So 28. Jun 2020, 16:13
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Welches Spiel kommt Descent 2 am nächsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1070

Re: Welches Spiel kommt Descent 2 am nächsten?

Im übrigen ist die Frage hier im Asmodee Forum zu stellen schwierig, da laut Foren-Regeln nur über Spiele des Verlags diskutiert werden darf. Hier muss man glaube ich einmal zügig Entwarnung geben: Eine derartige Regel gibt es natürlich nicht. Sowas würde ich auch selbst Asmodee nicht zutrauen. Und...

Zur erweiterten Suche