Die Suche ergab 4676 Treffer

von JanB
Fr 16. Okt 2020, 08:53
Forum: This War of Mine - Regelfragen
Thema: Wasser besorgen
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Re: Wasser besorgen

Huch! Ich habe immer ausschließlich Dinge zum mitnehmen ausgesucht, die ich auch tatsächlich gefunden habe. :shock: Wird das Spiel dann nicht zu einfach, wenn ich mir aussuchen kann, was ich mitnehme, selbst wenn ich es nicht gefunden habe? Muss ich dann überhaupt noch plündern gehen? :?: Da du ja ...
von JanB
Do 15. Okt 2020, 13:40
Forum: This War of Mine - Regelfragen
Thema: Wasser besorgen
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Re: Wasser besorgen

Du kannst am Ende der Plünderphase, wenn du entscheidest, was deine Charaktere in ihren Rucksäcken nach Hause bringen, auch Wasser, Komponenten und Holz aus den Vorrat nehmen und in die Rucksäcke stecken. Jeder Marker wiegt 1. Steht auch im Tagebuch an der entsprechenden Stelle. Hä? Ernsthaft? Einf...
von JanB
So 11. Okt 2020, 13:04
Forum: This War of Mine - Regelfragen
Thema: Gegenstände und deren Wirkung
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Gegenstände und deren Wirkung

Schau dir mal die einzelnen Einrichtungen an, die du bauen kannst. Da wird einiges verwendet bzw benötigt. Medizin kann durchaus gegen Krankheiten helfen, ansonsten kann man mit nicht nutzbaren durchaus gut gehandelt werden.
von JanB
So 11. Okt 2020, 13:02
Forum: This War of Mine - Regelfragen
Thema: Wasser besorgen
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Re: Wasser besorgen

Du kannst am Ende der Plünderphase, wenn du entscheidest, was deine Charaktere in ihren Rucksäcken nach Hause bringen, auch Wasser, Komponenten und Holz aus den Vorrat nehmen und in die Rucksäcke stecken. Jeder Marker wiegt 1. Steht auch im Tagebuch an der entsprechenden Stelle.
von JanB
So 11. Okt 2020, 12:59
Forum: This War of Mine - Regelfragen
Thema: Handelsgebühr und Handelpreis zusammen zahlbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Handelsgebühr und Handelpreis zusammen zahlbar?

Laut den Handelsregeln bezahlst du im Vorfeld möglichst passend die Handelsgebühr. Erst danach findet der eigentliche Handel statt. Also nein, da wird nichts verrechnet.
von JanB
Fr 9. Okt 2020, 14:35
Forum: HdR Allgemein
Thema: Verfügbarkeit von Packs
Antworten: 89
Zugriffe: 7022

Re: Verfügbarkeit von Packs

Sprotte hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 23:45 Moin,

heute war es soweit, wir haben in "unserem" Laden hier in Hamburg die Packs "Das leidvolle Land" und "Die Festung von Nurn" abgeholt, die Sammlung ist komplett. 8-)
Top!
von JanB
Di 15. Sep 2020, 06:43
Forum: Regelfragen
Thema: Nemesis - Rettungskapseln
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Nemesis - Rettungskapseln

Da man nur mit entriegelten Rettungskapseln die Nemesis verlassen kann, Und das steht bitteschön wo? Ich habe dazu nix gefunden! Ich muss gestehen .. nirgendwo. Laut dem Regelwerk scheint der "Entriegelt"-Status lediglich dafür nötig zu sein, um überhaupt in eine Kapsel einzusteigen. Somit würde ic...
von JanB
Di 8. Sep 2020, 17:54
Forum: HdR Allgemein
Thema: Deckbauer offline?
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Deckbauer offline?

Die genauen Umstände kann nur Frank preis geben. Einfach abwarten ;-)
von JanB
Mo 7. Sep 2020, 16:36
Forum: HdR Allgemein
Thema: Deckbauer offline?
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Deckbauer offline?

Wenn meine Infos stimmen, sollte Frank den Deckbauer wieder online nehmen, wenn es bei ihm zeitlich passt. Nur tut es das gerade nicht.
von JanB
Mo 7. Sep 2020, 16:35
Forum: Regelfragen
Thema: Nemesis - Rettungskapseln
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Nemesis - Rettungskapseln

Da man nur mit entriegelten Rettungskapseln die Nemesis verlassen kann, sollte der Spieler darin keine Chance haben, damit abzuhauen. Wo er sich daraufhin befindet, ob in der Kapsel oder in dem Evakurierungsbereich, ist eigentlich Wumpe, da er ja quasi die Kapsel neu entriegeln muss, um wegzukommen,...

Zur erweiterten Suche