Die Suche ergab 4523 Treffer

von JanB
Fr 15. Feb 2019, 13:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Regelfrage - Helden von Terrinoth
Antworten: 17
Zugriffe: 259

Re: Regelfrage - Helden von Terrinoth

So gestern bekommen und Misi 1 Gespielt Fragen: 1. Ich finde nirgends den Passus was passiert wenn es keine Monsterkarten mehr gibt - Neumischen? 2. Ich kann standartmäßig nur 1 Monster angreigen, selbst wenn ich mehrer Monster im Kampf verwickelt habe - richtig? Überzähliger Schaden verfällt 3. Au...
von JanB
Mo 11. Feb 2019, 13:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Regelfrage - Helden von Terrinoth
Antworten: 17
Zugriffe: 259

Re: Regelfrage - Helden von Terrinoth

Halte ich persönlich für eine unschöne Lösung. Mir würde es eher zusagen, dass der Nemesis, sofern besiegt, aus dem Spiel genommen wird. Da gebe ich Dir Recht. Aber war das Einzige, was ich dazu finden konnte. :) Es gibt ein FFG-Liveplay, da haben sie sich das auch gefragt und der Designer meinte e...
von JanB
Mo 11. Feb 2019, 09:31
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Gegnergruppen Angriffsmodifikation abhängig von Schergenanzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Gegnergruppen Angriffsmodifikation abhängig von Schergenanzahl

Auch hier der Hinweis .. Anpassungen der Regeln sind nett, nur solltest du dir bewußt sein, dass die Schergenanzahl sich aus der Spieleranzahl ergibt. Spiel das Spiel mal zu 6. und treffe auf eine Meute mit Schergen (Spieleranzahl x2) .. Deine armen Helden. Nur weil die Schergen einen "Puffer" darst...
von JanB
Mo 11. Feb 2019, 09:28
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Alternative Transmutationsformel
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Alternative Transmutationsformel

Der Standard beim Transmutieren ist, dass man 3 Karten abgibt und im Gegenzug eine Karte erhält, die um eine Stufe besser ist, als die kleinste Stufe der 3 Karten, die man abgegeben hat. Ich empfehle das Spiel selbst erst mal zu spielen und bei nicht-gefallen einiger Regeln, diese zu verändern. Ich ...
von JanB
Mo 11. Feb 2019, 09:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Regelfrage - Helden von Terrinoth
Antworten: 17
Zugriffe: 259

Re: Regelfrage - Helden von Terrinoth

https://cf.geekdo-images.com/thumb/img/cFqpzwD46pKsOI_V-Io4FQCaCcI=/fit-in/200x150/pic4567779.png Danke dir .. also auf den normalen Gegner-Ablagestapel. Mag für den Moment gut klingen und sich logisch anfühlen, allerdings kann dadurch die Situation entstehen, dass der Nemesis ins Gegnerdeck gemisc...
von JanB
Mo 11. Feb 2019, 09:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Regelfrage - Helden von Terrinoth
Antworten: 17
Zugriffe: 259

Re: Regelfrage - Helden von Terrinoth

Wieso das? Wenn Splig sich im Lager befindet, wird er in der Gefahrenphase einfach wieder gespawnt. Die Siegbedigung für die Quesr besagt, dass am Rundenende geprüft wird, ob Splig besiegt und der letzte Ort vollständig erkundet ist. Würde Splig in der Gefahrenphase wieder spawnen können man ihn zu...
von JanB
Fr 8. Feb 2019, 21:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Regelfrage - Helden von Terrinoth
Antworten: 17
Zugriffe: 259

Re: Regelfrage - Helden von Terrinoth

Bei Warhammer Quest war es so, dass besiegte Erzfeinde wieder ins Lager gelegt wurden. Sofern das nicht zur Siegbedingung gehörte. Sie zogen sich dann quasi nur vorübergehend zurück. Wäre dem so, könnte man "Das Goblin-Problem" nicht siegreich beenden, sollte man sich am roten Spot der Gefahrenleis...
von JanB
Fr 8. Feb 2019, 21:08
Forum: HdR Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt
Antworten: 108
Zugriffe: 5111

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Und .. da ist auch die News zum 6. Pack .. Radagast incoming ... https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/2/8/the-fate-of-wilderland/ https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/e5/9c/e59c0058-8c1a-4b5a-9138-8266302bc39c/mec71_cardfan_a1_7x.png https://images-cdn.fantasyflightgames...
von JanB
Fr 8. Feb 2019, 19:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Regelfrage - Helden von Terrinoth
Antworten: 17
Zugriffe: 259

Re: Regelfrage - Helden von Terrinoth

Man könnte sie auch auf den Gegnerablagestapel legen, da gehen Gegner ja hin, wenn's sie besiegt wurden.
Und wenn dieser neu gemischt wird... ka.

Auf jeden Fall verliert das Totenkopfsymbol auf dem schwarzen Würfel dann seine Wirkung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von JanB
Fr 8. Feb 2019, 11:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Regelfrage - Helden von Terrinoth
Antworten: 17
Zugriffe: 259

Regelfrage - Helden von Terrinoth

Da es leider noch kein eigenes Forum gibt, mal ne Regelfrage zu Helden von Terrinoth. Ich konnte in den Regeln leider keinen ausreichend helfenden Eintrag finden .. Was passiert mit Erzfeinden, wenn man diese getötet hat? Da Erzfeinde Gegner sind, könnte man sie in den Gegner Ablagestapel legen, das...

Zur erweiterten Suche