Die Suche ergab 96 Treffer

von Lorinor
Di 10. Jul 2018, 19:22
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni
Antworten: 24
Zugriffe: 2451

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Danke für eure Mühe. Ich habe die Liste abgeglichen, mit folgendem Resultat: Klein: Gasse / Ausstellungsraum 1 --- Rasen 2 / Schlafzimmer --- Seminarraum 2 / Lagerhalle *** Seminarraum 3 / Wohnzimmer *** Mittel: Musikpavillion / Labor --- Warenhaus ; Warenlager / Atelier ; Lagerraum des Ateliers ***...
von Lorinor
Do 5. Jul 2018, 17:15
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni
Antworten: 24
Zugriffe: 2451

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Ja, deswegen wäre es ja eigentlich ganz gut zu wissen, welche Teile das genau sind,
aber ich kann es ja auch erstmal so versuchen.

Danke. ;)
von Lorinor
Do 5. Jul 2018, 15:17
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni
Antworten: 24
Zugriffe: 2451

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Bin ich dann der einzige, bei dem sich ein Fehler bei den Monster-Tokens eingeschlichen hat? Die Figuren sind alle da, aber statt zwei Sternenvampir-Tokens waren zwei für den Loigor drin, der aber nur eine Figur hat. --- Hmm, da scheint noch mehr nicht zu stimmen. Es sind fünf mittlere Spielplan-Tei...
von Lorinor
Fr 2. Mär 2018, 20:44
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien
Antworten: 117
Zugriffe: 13792

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Das Update ist da. Somit sollte "Tiefe Geheimnisse" jetzt komplett übersetzt sein. [Ich hab' jetzt nicht das ganze Szenario getestet, nur mal die Sachen am Anfang überprüft, da ist alles richtig.]
von Lorinor
Fr 2. Mär 2018, 20:40
Forum: Talisman - Diskussion
Thema: Frage zum Stab des Ruins
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Frage zum Stab des Ruins

Zaubersprüchen und/oder Gegenstandseffekten kann und konnte man nie "ausweichen". Mir ist selbst bei allen Karten der verschiedenen Erweiterungen nicht eine bekannt, die diesen Effekt des Stabes stoppen und/oder verhindern könnte. Allgemein: Bei solchen Fragen schrillen bei mir immer die Alarmglocke...
von Lorinor
Mi 13. Sep 2017, 10:51
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Fragen zu Schatten über Insmouth und der Kult von Sentinel Hill -Fragen können spoilern-
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Re: Fragen zu Schatten über Insmouth und der Kult von Sentinel Hill -Fragen können spoilern-

Warum ist das hier eigentlich bei den Regelfragen? - Gehört doch viel eher in's andere Forum. Schatten über Insmouth: Hmm... das klingt mit ehrlich gesagt spontan nicht danach, als ob ihr genau wüsstet, was ihr machen müsst, damit ihr fahren könnt (mag aber auch an der Formulierung liegen) und ohne ...
von Lorinor
Di 11. Jul 2017, 10:30
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: 1. Erweiterung: Jenseits der Schwelle
Antworten: 60
Zugriffe: 7902

Re: 1. Erweiterung: Jenseits der Schwelle

Brettspielversand hat jetzt voraussichtlich den 29.09. für die Erweiterung eingetragen. - Das Datum ist natürlich (wie immer) ohne Gewähr.
von Lorinor
Mo 10. Jul 2017, 19:38
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: VdW ed. 2 Monsterbewegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2100

Re: VdW ed. 2 Monsterbewegung

Mal eine andere frage, wenn ich mindestens 3 Felder entfernt bin bzw aus Reichweite eines Monster und dieses in einen´m Raum ist. Bewegt es sich dann trotzdem auf einen Ermittler zu oder bleibt es im Raum gefangen ? Vorsicht, 3 Felder weit weg heißt nicht außer Reichweite. Das wäre noch genau in Re...
von Lorinor
Mo 3. Jul 2017, 13:31
Forum: Super Dungeon Explore - Regelfragen
Thema: Classic Mode Monster Spawn
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: Classic Mode Monster Spawn

1) Reden wir von der 1. Edition? - Dann hat der Konsul Skull points, die er für 16-Bit Monster ausgeben kann. (Die genauen Regeln dafür kenne ich leider nicht.) Reden wir vom Vergessenen König? - Hier gibt es den Unterschied dafür nicht mehr und auch keine Skull points. 2) Der Konsul wählt das aus, ...
von Lorinor
Mo 12. Jun 2017, 22:19
Forum: Talisman - Diskussion
Thema: The Cataclysm
Antworten: 37
Zugriffe: 5721

Re: The Cataclysm

@ Samonuske: Das ist richtig, die Bewohner-Karten sind nur in dieser Erweiterung enthalten. Einige der Abenteuerkarten aus ihrer Erweiterung nutzen diese, wenn du allerdings die Bewohner-Karten mit dem alten Brett benutzen willst, musst du entweder den Text aller entsprechenden Felder auf dem neuen ...

Zur erweiterten Suche