Die Suche ergab 811 Treffer

von Uthoroc
Sa 20. Jul 2019, 08:55
Forum: Der Ringkrieg - Regelfragen
Thema: Boromir mit der Gemeinschaft in Minas Tirith
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Boromir mit der Gemeinschaft in Minas Tirith

Gefährten haben immer nur einen Einfluss auf den Spielplan, wenn sie die Gemeinschaft verlassen haben. Du musst erst einen Charakterwürfel einsetzen, um Boromir von der Gemeinschaft zu trennen, danach kannst du seine politische Fähigkeit einsetzen. Das ist seine "Spezialfähigkeit außerhalb der Gemei...
von Uthoroc
Fr 19. Jul 2019, 11:13
Forum: Runewars - Regelfragen
Thema: [Item] Verfluchte Abzeichen / Cursed Signets
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: [Item] Verfluchte Abzeichen / Cursed Signets

Ja, genau. Das Problem ist eher, das ALLE Verderbensmarker statt ihres Effektes Verluste verursachen. Da kann so eine Einheit schon ganz schön schnell dahin schmelzen.
von Uthoroc
Fr 12. Jul 2019, 16:57
Forum: Allgemein
Thema: Dungeon Degenerates
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: Dungeon Degenerates

Top, danke für das Video. Ich fürchte zur Zeit zu teuer für mich, aber mir gefällt es von deiner Beschreibung her sehr und ja, auch das Artwork und die Farbgebung sind irgendwie klasse. :D
von Uthoroc
Di 2. Jul 2019, 13:41
Forum: Runewars - Regelfragen
Thema: Regelfrage Lord Vorun'thul
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Regelfrage Lord Vorun'thul

After Setup heißt tatsächlich nur "Nach dem Aufbau", das hat nichts mit seiner Transformation zu tun. Also nur einmal im Spiel.
von Uthoroc
Di 2. Jul 2019, 13:38
Forum: Runewars - Allgemeines
Thema: Komandoeinheit
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Komandoeinheit

Kommt immer auf die entsprechende Figur und Einheit an. Manche haben ja deutlich mehr Verteidigung und Wunden als normale Figuren. Und wenn die Einheit mehr als einen Rang hat, braucht man ja auch erstmal Genauigkeit, um sie zu treffen. Aber manche sind natürlich anfällig dafür. Trotzdem sind meine ...
von Uthoroc
So 30. Jun 2019, 11:22
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Eine Frage zu Finger
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Re: Eine Frage zu Finger

Das war nur meine Formulierung hier. Es sind drei getrennte Angriffe ("may attack once with each knife") und so haben wir es auch gespielt. :)
von Uthoroc
Sa 29. Jun 2019, 13:53
Forum: Allgemein
Thema: Joan of Arc
Antworten: 83
Zugriffe: 5691

Re: Joan of Arc

So, wir haben gestern drei mal das Einführungsszenario gespielt: Schnell, abwechslungsreich und ziemlich cool. Ziemlich glücksabhängig, ja, aber ich glaube das sehr kleine Szenario macht das schlimmer als es normalerweise sein wird. Wenn hier ein Wurf daneben geht, hast du niemand anderes, der das w...
von Uthoroc
So 23. Jun 2019, 21:34
Forum: Sword & Sorcery - Regelfragen
Thema: Fähigkeit "Fallen entschärfen"
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Fähigkeit "Fallen entschärfen"

Nur, wenn sie selber die Falle zieht. Deshalb sollte man immer schauen, dass sie Türen und Kisten öffnet.
von Uthoroc
Mi 19. Jun 2019, 16:35
Forum: Runewars - Allgemeines
Thema: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?
Antworten: 60
Zugriffe: 4628

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Ich bin ziemlich sicher, das da nichts mehr kommen wird. Runewars ist tot, was Veröffentlichungen und Reprints angeht und wird höchstens noch im privaten Kreis weiterleben. Sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.

Zur erweiterten Suche