Die Suche ergab 64 Treffer

von twist
Mi 26. Okt 2016, 10:03
Forum: XCOM - Diskussion
Thema: Regeln als PDF
Antworten: 19
Zugriffe: 5212

Re: Regeln als PDF

Wir haben jetzt nach einem halben Jahr Pause XCOM auch mal wieder auf den Tisch gebracht. Nach wie vor ein sehr schönes, fluffiges Spiel. Da wir alle die Regeln nur noch im Großen und Ganzen kannten und so manche Regel-Details vergessen waren, mussten wir, um wieder einzukommen, wieder das Tutorial ...
von twist
Do 4. Aug 2016, 16:45
Forum: Das Star Wars LCG
Thema: Deckbau bei unbedarften Mitspielern
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Deckbau bei unbedarften Mitspielern

Hallo in die Runde, als begeisterter Star Wars LCG Spieler habe ich in meinem privaten Umfeld einige Freunde, mit denen ich recht regelmäßig spielen kann. Der "Haken" an der Sache ist, dass diese Mitspieler fast alle keinen tieferen Bezug zur reinen Spielmechanik des LCG haben oder sich in irgendein...
von twist
Do 20. Aug 2015, 11:00
Forum: XCOM - Regelfragen
Thema: Würfeln bei automatischen Erfolgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

Re: Würfeln bei automatischen Erfolgen

Danke für die Klarstellung.
von twist
So 16. Aug 2015, 18:53
Forum: XCOM - Regelfragen
Thema: Würfeln bei automatischen Erfolgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

Re: Würfeln bei automatischen Erfolgen

Sicher?

In den Regel steht unter Aufträge/Würfelwürfel: "Vor dem Anwenden der Würfelergebnisse können Technologiekarten genutzt werden, aber die Würfelergebnisse müssen dennoch angewandt werden." Wir haben daraus immer geschlossen, dass immer zu würfeln ist.
von twist
Mi 13. Mai 2015, 11:32
Forum: Blood Bowl - Team Manager - Regelfragen
Thema: Bomba Sabbarotz (Faulspiel - Starspieler)
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Bomba Sabbarotz (Faulspiel - Starspieler)

Ahh, okay. Liest sich so, dass es auch eigene Spieler sein dürfen. Finster!

Taktikfrage: Warum würde man das machen wollen? Hast du ein Beispiel vom Feld?
von twist
Di 12. Mai 2015, 17:56
Forum: Blood Bowl - Team Manager - Regelfragen
Thema: Spike-Magazin "Aufstebende Stars"
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Re: Spike-Magazin "Aufstebende Stars"

Wüsste nicht, was dagegen spricht. Also Ja und Ja zu a) und b).
von twist
Di 12. Mai 2015, 16:27
Forum: Blood Bowl - Team Manager - Regelfragen
Thema: Chaotische Wut (Teamupgrade - Chaoszwerge)
Antworten: 6
Zugriffe: 1967

Re: Chaotische Wut (Teamupgrade - Chaoszwerge)

In der englischen Fassung lautet die Karte wie folgt: "Matchup Action: Exhaust this card to allow 1 of your downed players to use the PASS downed skill." Ich würde an meiner Auslegung oben festhalten (bis mir jemand was besseres liefern kann bzw. wüsste ich sonst mit der Karte auch nichts anzufangen...
von twist
Di 12. Mai 2015, 11:35
Forum: Blood Bowl - Team Manager - Regelfragen
Thema: Chaotische Wut (Teamupgrade - Chaoszwerge)
Antworten: 6
Zugriffe: 1967

Re: Chaotische Wut (Teamupgrade - Chaoszwerge)

Ist ausdrücklich von Spieler am Boden die Rede.
von twist
Di 12. Mai 2015, 11:14
Forum: Blood Bowl - Team Manager - Regelfragen
Thema: Bomba Sabbarotz (Faulspiel - Starspieler)
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Bomba Sabbarotz (Faulspiel - Starspieler)

Hatte die Karte gerade vor mir, da ich die Erweiterung frisch aus dem Laden habe.
von twist
Di 12. Mai 2015, 11:13
Forum: Blood Bowl - Team Manager - Regelfragen
Thema: Chaotische Wut (Teamupgrade - Chaoszwerge)
Antworten: 6
Zugriffe: 1967

Re: Chaotische Wut (Teamupgrade - Chaoszwerge)

Ich würde das jetzt so deuten, dass man in einem Wettkampf mit einem Spieler am Boden und "Chaotische Wut" sich sofort ein weiteres Passen erkauft.

Zur erweiterten Suche