Die Suche ergab 48 Treffer

von henk
Mi 12. Dez 2012, 22:07
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: The ultimate FAQ
Antworten: 8
Zugriffe: 2888

Re: The ultimate FAQ

wow, sauber. damit hätte ich nu irgendwie doch nicht mehr gerechnet. :-D
von henk
Mi 15. Aug 2012, 21:59
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: bewegende Portale, fliegende Monster, und Rückkehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1999

Re: bewegende Portale, fliegende Monster, und Rückkehr

moin, gekämpft wird in arkham immer in der bewegungsphase! sollte also ein monster den ort eines ermittlers betreten (bleibt es gewöhnlich sofort stehen) und der ermittler in seiner nächsten bewegungsphase noch am selben ort stehen, so muss er ausweichen oder kämpfen. vorher kommt es zu keinem kampf...
von henk
Mo 12. Mär 2012, 13:06
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Endkampf Innsmouth Ghatanthoa Bewegunspunkte
Antworten: 8
Zugriffe: 1316

Re: Endkampf Innsmouth Ghatanthoa Bewegunspunkte

zum thema unterhaltsphase im endkampf, sagen die faqs (siehe z.b. am ende der regeln von innsmouth horror): F: Haben Ermittler im Kampf gegen einen „Großen Alten“ eine komplette Unterhaltsphase oder ist die Unterhaltsphase in irgendeiner Form während des finalen Kampfes eingeschränkt? A: Ermittler h...
von henk
So 11. Mär 2012, 15:24
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: Flowchart zum Arkham Horror Grundspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 3784

Re: Flowchart zum Arkham Horror Grundspiel

moin, dann werfe ich auch einfach mal meine flowcharts mit in den topf hier. mir ging es dabei darum, eine möglichst kompakte ablauffolge zu erstellen, bei der man in jeder situation alle optionen bzw. zwangsmaßnahmen erkennen kann. die flowcharts decken die 5 phasen ab und noch etwas detailierter d...
von henk
Fr 24. Feb 2012, 00:12
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Verbündete verlassen die Stadt... nur wie viele sind es?
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Re: Verbündete verlassen die Stadt... nur wie viele sind es?

moin, offizielle regel: 11 verbündete, zufällig vor dem spiel gewählt (abzüglich möglicher "fester verbündeter" der ermittler). der rest ist nicht verfügbar siehe: z.b. kingsport regeln , seite 5, "trennen der karten" oder arkhamhorrorwiki . hier sind passend zum thema ein paar nette ideen, wie man ...
von henk
Di 21. Feb 2012, 12:36
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: Grundspiel zu zweit/dritt zu einfach?
Antworten: 28
Zugriffe: 6113

Re: Grundspiel zu zweit/dritt zu einfach?

ich kann sg181 da zustimmen. das grundspiel ist mit etwas spielerfahrung auf jedenfall gut mit zwei ermittlern schaffbar, aber nicht leicht! sobald erweiterungen hinzukommen (insbesondere große, mit neuen brettern) wirds aber sehr schwer bis unmöglich. mit *einem* ermittler habe ich das spiel bisher...
von henk
Fr 17. Feb 2012, 01:37
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: diverse Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: diverse Fragen

2. Kann der besondere Gegenstand „Flöte der. Äußeren Götter“ gegen das "Grauen von Dunwisch" eingesetzt werden und wird das Grauen dadurch besiegt? genau hierzu hab ich gerade etwas im fantasy flight games forum gelesen ( link ). dort geht es um die frage, welche effekte ausgeburten-monster (spawn-...
von henk
Do 17. Nov 2011, 16:57
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: Eure längste Sitzung (in Spielrunden)
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Eure längste Sitzung (in Spielrunden)

moin, mich würde mal interessieren, was bei euch so als lange sitzung durchgeht bzw welches gar eure längste war. wir haben hier letzten mit zwei ermittlern gegen azathoth ohne erweiterungen ganze 32(!) mythosphasen durchgehalten und ihn zu guter letzt kurz vor seinem erwachen durch versiegeln besie...
von henk
Mi 16. Nov 2011, 19:16
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: Kate Winthrop Fähigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Re: Kate Winthrop Fähigkeit

moin rowdy, inwieweit da irgendwas geregelt wurde weiß ich nicht. bin ich zumindst noch nicht drüber gestolpert. ich für meinen teil handhabe es bei solchen fragestellungen immer erstmal nach dem motto: "was macht inhaltlich sinn", bevor ich mich explizit auf einzelne wörte in den regeln stürze. ich...
von henk
Do 20. Okt 2011, 12:50
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: Kombinationen von Erweiterungen
Antworten: 21
Zugriffe: 5613

Re: Kombinationen von Erweiterungen

es gibt in den einzelnen erweiterungen ein paar komponenten, die man eigentlich immer im spiel haben kann, da sie das spiel allgemein bereichern (z.b. die verletzungen/geisteskrankheiten aus dunwich). bei dem rest ist es dann wirklich so, dass man sich das je nach vorliebe zurecht mischen muss, bzw ...

Zur erweiterten Suche