Die Suche ergab 197 Treffer

von DocZarius
So 3. Mär 2019, 08:41
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Erfahrungen mit den Nagas normal - RtL
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Erfahrungen mit den Nagas normal - RtL

Ich glaube du hast da etwas Missverstanden. In der App stehen keine Regeln sondern nur Hinweise, wie der automatische OL die Regeln umsetzt: Also wie er Blitze einsetzt etc. Bei besonderen Fähigkeiten gewisser Monster müssen dann auch entsprechend Hinweise gegeben werden. In deinem Fall: Regel: Soll...
von DocZarius
Fr 1. Mär 2019, 16:07
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Suche Empfehlung für zusätzliche Figuren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Suche Empfehlung für zusätzliche Figuren?

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Also kurz zusammengefasst:

Wenn da nur steht: "Stelle Splig auf" kommt der "normale" (theoretisch Pappmarker) Splig.

Und die anderen kommen durch Effekte rein mit "Anführer Splig."

Top, danke.
von DocZarius
Di 26. Feb 2019, 23:14
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Suche Empfehlung für zusätzliche Figuren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Suche Empfehlung für zusätzliche Figuren?

Nur ein kleiner Einwand dazu: Davon würde ich abraten. Wenn man die Hauptmann Sets in der App aktiviert, können die Hauptmänner (neben ihren normalen Varianten in den Abenteuern) zusätzlich auch durch Gefahreneffekte als Anführer auftauchen. Ich habe schon eine Weile nicht mehr mit der App gespielt...
von DocZarius
Di 20. Nov 2018, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: Sword & Sorcery - Ancient Chronicles
Antworten: 23
Zugriffe: 1690

Re: Sword & Sorcery - Ancient Chronicles

Ich hab nur ne kurze Frage: Ich hab den ersten Teil bei ks unterstützt und bisher nur einmal die erste (Grund-)Kampagne angespielt. Sehr schade fand ich, dass man da die vielen tollen Miniaturen aus den Stretch-Goals nicht einsetzen konnte, da die Story jeden Gegnertyp vorgibt. Gibt es inzwischen da...
von DocZarius
Fr 31. Aug 2018, 20:18
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Tahlia - Heldenfähigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: Tahlia - Heldenfähigkeit

Es ist ja ähnlich wie Ausdauer auszugeben um Bewegungspunkte zu erhalten. Das heißt, wenn sie ein Monster tötet, hat sie 2 Bewegungspunkte "im Pool". Sollte sie drei Monster töten, hat sie 6 Bewegungspunkte im "Pool", die sie anschließend ausgeben kann, ohne andere Aktionen ausführen zu müssen. Dadu...
von DocZarius
Fr 24. Aug 2018, 21:28
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht
Antworten: 85
Zugriffe: 6971

Re: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht

Die belebten Steine sehen extrem cool aus.
Darf man fragen, wie die gemacht wurden?
von DocZarius
Di 21. Aug 2018, 22:07
Forum: Doom - Regelfragen
Thema: Raketenwerfer - Zielerfassungssalve
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Raketenwerfer - Zielerfassungssalve

Moin zusammen, die genannte Karte bringt mich/uns jedes mal wieder zur Verzweiflung, wie genau der Wortlaut zu verstehe ist: "Du darfst diesen Angriff 1 zusätzliches Mal ausführen. Nachdem du jeden dieser Angriffe ausgeführt hast, wirf einen schwarzen Würfel..." Heißt das jetzt a) nach jedem Angriff...
von DocZarius
Fr 4. Mai 2018, 16:37
Forum: Allgemein
Thema: Street Fighter: The Miniatures Game
Antworten: 12
Zugriffe: 1167

Re: Street Fighter: The Miniatures Game

Genau so gehts mir auch Harry2017.

Und ich finde die Miniaturen sau cool. 8-)
von DocZarius
Mi 14. Feb 2018, 18:32
Forum: Allgemein
Thema: Gloomhaven
Antworten: 598
Zugriffe: 62102

Re: Gloomhaven

Naja, wir ich glaube schon mal schrieb, gibt es aktuell glaube zwei Möglichkeiten. 1. Wie bei S&S, die Gegner machen je nach Reichweite zum Gegner etwas anderes. Vorteil: Sie verhalten sich ihrer Natur entsprechend und machen keine "leeren" Züge die nichts bringen Nachteil: Alles ist berechenbar 2. ...
von DocZarius
Di 13. Feb 2018, 10:12
Forum: Allgemein
Thema: Gloomhaven
Antworten: 598
Zugriffe: 62102

Re: Gloomhaven

Das ist mein zweiter großer Kritikpunkt an Gloomhaven. Die KI basiert nur auf Zufall. Dadurch kann ein Szenario ein völlig langweiliges Erlebnis werden, weil die Gegner nie ihre guten Fähigkeiten oder nur die falschen Aktivierungen zur falschen Zeit ziehen. Andererseits machen die Gegner aber auch ...

Zur erweiterten Suche