Die Suche ergab 8 Treffer

von KiwiKhan
Mo 27. Sep 2010, 11:09
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Mansions of Madness angekündigt! (FFG)
Antworten: 43
Zugriffe: 6902

Re: Mansions of Madness angekündigt! (FFG)

Ist das bei Mansions auch so wie bei SpaceHulk, das zeitgleich Deutsche und Englische Version rauskommen?
FFG sagt ja November 2010, bei den Heidelbären steht Dezember 2010.
Na ja, hauptsache 2010, oder?
von KiwiKhan
Do 23. Sep 2010, 19:10
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Mansions of Madness angekündigt! (FFG)
Antworten: 43
Zugriffe: 6902

Re: Mansions of Madness angekündigt! (FFG)

Vom Spielplan her ist es leider kein Crawler. Hoffentlich ist das System an sich abwechslungsreich, sonst ist nach ein paar Mal spielen die Luft raus und das wäre schade.
Was man bisher drüber lesen konnte klang aber sehr interessant, von wegen mehrere Möglichkeiten für Spielleiter und Spieler.
von KiwiKhan
Mi 22. Sep 2010, 21:14
Forum: Space Hulk: Todesengel
Thema: Erstes Solospiel
Antworten: 38
Zugriffe: 8190

Re: Erstes Solospiel

.. da geh ich dann wohl mehr nach dem Fluff. "Heroischer Ansturm" bedeutet für mich das er in eine Richtung rennt und schnetzelt.
Sonst wäre es ja "Heroischer Mähdrescher" (Danke für die Vorgabe). :-)
Aber ihr habt recht, bis ein FAQ da alle Klarheiten beseitigt, interpretiert jeder für sich selbst!
von KiwiKhan
Mi 22. Sep 2010, 11:25
Forum: Space Hulk: Todesengel
Thema: Erstes Solospiel
Antworten: 38
Zugriffe: 8190

Re: Erstes Solospiel

@Michel: "Und: Ja (wenigstens, bis die erste FAQ von Fantasy Flight Games auftaucht), Claudio kann in beliebigen Schwärmen innerhalb der Reichweite 1 die drei Symbionten wegputzen - vor ihm und hinter ihm." Vor ihm ODER hinter ihm. Die Möglichkeit hinter ihm einen wegzuputzen und dann noch 2 vor ihm...
von KiwiKhan
Di 21. Sep 2010, 23:44
Forum: Space Hulk: Todesengel
Thema: Erstes Solospiel
Antworten: 38
Zugriffe: 8190

Re: Erstes Solospiel

Hi, meiner Meinung nach kommt man mit jeder Kombination durch. Bei unserem ersten Spiel war es so, das der SpaceMarine der 3x feuern darf nur ein einziges Mal 2 Schüsse getroffen hat und den 3. daneben, die anderen Male hat er immer daneben gefeuert. Es ist halt arg Würfelabhängig. Da ist Claudio mi...
von KiwiKhan
Di 21. Sep 2010, 20:02
Forum: Space Hulk: Todesengel
Thema: Erstes Solospiel
Antworten: 38
Zugriffe: 8190

Re: Erstes Solospiel

Nachtrag an Kralle:

Sorry, ich hab beim nochmaligen lesen gemerkt worauf Du hinauswillst und gebe Dir natürlich recht. Am Ende der Phase, nicht am Ende der Runde.
Mein Fehler!
von KiwiKhan
Di 21. Sep 2010, 20:00
Forum: Space Hulk: Todesengel
Thema: Erstes Solospiel
Antworten: 38
Zugriffe: 8190

Re: Erstes Solospiel

Hi Kralle und Marechallannes, Regelwerk Seite 15: " Unterstützungsmarker kann man auf diese Weise nur nutzen, wenn der SpaceMarine in Blickrichtung..." und "..wenn ein Schwarm von hinten angreift und den SpaceMarine tötet, darf dieser den Wurf nicht wiederholen." Ist uns auch erst später aufgefallen...
von KiwiKhan
Di 21. Sep 2010, 13:55
Forum: Space Hulk: Todesengel
Thema: Erstes Solospiel
Antworten: 38
Zugriffe: 8190

Re: Erstes Solospiel

Hoi, ich hatte am WE ein 4-Spieler Spiel und 2 Solospiele. Das Gruppenspiel lief bis in den letzten Standort recht gut, aber dort gings bergab. Das erste Solospiel war ein Fiasko, aber das 2. lief Super, mit nur 2 Verlusten. Ein paar wichtige Anmerkungen, die evtl. leicht übersehen werden: - Symbion...

Zur erweiterten Suche