Die Suche ergab 604 Treffer

von Widukind99
Fr 10. Mär 2017, 07:52
Forum: Die Legenden von Blue Moon
Thema: Alt vs. Neu
Antworten: 5
Zugriffe: 1876

Re: Alt vs. Neu

Kann man mit den "alten" gegen die "neuen" Karten spielen?
von Widukind99
Do 16. Feb 2017, 08:45
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Mit beiden Falken spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Re: Mit beiden Falken spielen

Erlaubt ist, was nicht gegen die Regeln verstößt. Einzigartig (mit dem Punkt vor dem Namen) bedeutet, dass eine Karte mit diesem Namen nur einmal in der Staffel vorkommen darf. Also nur EINEN Han Solo in der ganzen Staffel. Wenn du einen Han Solo drin hast, darf es keinen zweiten geben, weder als Pi...
von Widukind99
Do 12. Jan 2017, 07:40
Forum: X-Wing Regelfragen
Thema: StressMarker bei nicht ausgeführten roten Manövern
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: StressMarker bei nicht ausgeführten roten Manövern

Das Manöver wurde ja ausgeführt, das Schiff steht nur nicht da, wo du es gerne hättest. Das ist ein Unterschied. Umdrehen kommt halt ganz am Schluss, und da es nicht bis zum Schluss geflogen wird, dreht sich das Schiff nicht. Umgekehrt gilt es übrigens genauso: Fliegst du ein grünes Manöver und wirs...
von Widukind99
Mo 2. Jan 2017, 09:34
Forum: Allgemein
Thema: Verschmelzung mit Asmodee
Antworten: 52
Zugriffe: 9134

Re: Verschmelzung mit Asmodee

Leute, jetzt bleibt mal ruhig. Ich selber habe schon 3 Firmenübernahmen hinter mir und eines habe ich gelernt: Eine Consumer-Marke nimmt man nicht "mal eben so" vom Markt. Meine Prognose: "Heidelberger Spiele" wird uns als Marke noch eine ganze Zeit lang erhalten bleiben. Und auch das Team in Walldü...
von Widukind99
Fr 23. Dez 2016, 15:54
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Linguisten anwesend?
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Linguisten anwesend?

Trakanon hat geschrieben:Laut meiner Information ist es die mittlere Version: Flechette-Torpedos. Diese wird seit geraumen Reprints auch verwendet.
Also doch die französische Variante.

Alles klar und vielen Dank und frohe Feiertage!
von Widukind99
Fr 23. Dez 2016, 15:44
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Linguisten anwesend?
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Linguisten anwesend?

Ich würde gerne wissen, wie die Karte denn eigentlich heissen solle. Es geht mir nicht darum, dass es ein "Fehler" ist oder dass ich alle verwenden kann, sondern wie das Wort nun eigentlich heissen sollte. Vielleicht ist ja ein Deutsch- oder Französischlehrer(?) hier im Forum? http://img5.fotos-hoch...
von Widukind99
Fr 16. Dez 2016, 08:53
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Fehlerhafte Übersetzung TIE Stürmer
Antworten: 19
Zugriffe: 4734

Re: Fehlerhafte Übersetzung TIE Stürmer

Ganz im Ernst? Mir persönlich reicht das vollkommen.
von Widukind99
Mi 2. Nov 2016, 13:05
Forum: X-Wing Regelfragen
Thema: Ionenpulsraketen
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Re: Ionenpulsraketen

Es werden immer alle Ionenmarker abgeräumt.
von Widukind99
Mi 2. Nov 2016, 13:04
Forum: X-Wing Regelfragen
Thema: Anfänger Frage Z95 Pilot Lt Blount
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Re: Anfänger Frage Z95 Pilot Lt Blount

Nein, Schilde weg oder Schadenskarten gibt es nur wenn man "Schaden macht".
Aber er trifft immer, löst also Effkte mit diesem Trigger aus.

Ein Beispiel: eine vorhandene Tarnvorrichtung wird abgeworfen.
von Widukind99
Mo 26. Sep 2016, 22:12
Forum: X-Wing Regelfragen
Thema: [Epic] Jäger fliegt über 2 Asteroiden
Antworten: 7
Zugriffe: 1567

Re: [Epic] Jäger fliegt über 2 Asteroiden

Und in nicht-Epic-Spielen ist es genauso...

Zur erweiterten Suche